Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu Go to Meeting!
“Perfekt für alle die professionell in einem Team arbeiten und Meetings im Blick halten möchten!”
Unsere Meinung: ★★★★☆
Allgemein
Das Tool GoToMeeting bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit für Unternehmen, online zusammen zu arbeiten und das sehr zuverlässig. Die Anwendung ist flexibel auf allen Betriebssystem anwendbar.
Dabei bietet GoToMeeting nicht nur klassische Konferenzen (Video & Audio), sondern auch verschiedene Features wie eine Transkription, Cloud Aufzeichnung, Google-Kalender-Plugin oder die Sperre von Meetings um die Kontrolle über die Teilnehmer zu behalten.
Das Tool zeigt dabei alle Teilnehmer sowie gegebenenfalls deren Bildschirminhalte an. Dabei lassen sich Darstellung und Qualität problemlos anpassen.
Der Organisator eines Anrufs oder Meetings erhält außerdem noch einige zusätzliche Features. So kann dieser nicht nur einzelne Teilnehmer stumm schalten, sondern auch deren Videoübertragung anfordern oder ablehnen.
Praktisch ist auch die Übergabe der Steuerung der eigenen Maus und Tastatur an einen anderen Teilnehmer, damit lässt sich geordnet an einem Dokument arbeiten.
*Nicht alle Anwendungen und Features sind für alle Nutzer zugänglich, da es bei GoToMeeting verschiedene Preismodelle gibt.
Ist eine Anmeldung notwendig?
Als Organisator ist natürlich eine Anmeldung auf der Website nötig. Sowohl als Donwload als auch als Mobile App kann auf die Software zugegriffen werden. Dank Single-Sign-On (SSO) müssen sich alle Benutzer keine Passwörter mehr merken und es reicht eine einmalige Anmeldung mit den LogIn-Daten.
Welche Besonderheiten hat das Tool?
Im Call gibt es verschiedene Möglichkeiten mit den Teilnehmern zu interagieren. Wie bei den meisten Tools kann man auch hier die Hintergründe ändern, die Steuerung übertragen und den Bildschirm teilen. Zusätzlich gibt es bei GoToMeeting noch ein virtuelles Whiteboard auf dem Mit Hilfe von Zeichenwerkzeugen zusammen gearbeitet werden kann.
Wie bekommt man Zugriff auf das Tool?
Als Teilnehmer des Meetings kann ich auf zwei verschiedenen Wegen Zugriff zum Meeting erhalten. Entweder ich wähle mich über VoiP-Audio, also über das Internet ein. Über diesen Weg wird kein Telefon benötigt. Oder ich trete dem Meeting über die klassische Konferenzeinwahl Option ein wofür ein Telefon benötigt wird.
Die monatlichen Kosten für den Zugang sind wie folgt aufgelistet:
- Professional: 10,75€
- Business: 14,33€
- Enterprise: Preise nur auf Anfrage wegen Mengenrabatten
*Alle Preise sind pro Organisator, pro Monat und bei jährlicher Rechnungsstellung angegeben.
Support
Es gibt verschiedene Weg um Support zu erhalten. Auf der Website ist eine Live-Chat Funktion vorhanden. Zusätzlich können sich Nutzer über den Support-Center oder per Telefon mit einem Experten in Verbindung setzen. Mit einem vereinbarten Beratungstermin ist eine Live-Produktvorführung möglich.
Du möchtest mehr über Go to Meeting erfahren? Dann klicke auf den Button und du kommst direkt auf die Homepage von Go to Meeting.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 30.05.2021 bearbeitet. Es könnte also sein, dass sich etwas geändert hat bei dem behandelten Tool. Wir übernehmen keine Haftung für veraltete Informationen.